Ankeralarm

Der neue Anker ist bereits auf dem Weg, liegt aber seit drei Tagen in Madrid fest. Laut UPS ist eine Zollabfertigungsnummer erforderlich. „Wir kümmern uns darum“ steht im Bereich der Sendungsverfolgung. Schaun mer mal.

Wir haben die Marina bis Montag gebucht. Hoffentlich wissen wir bald, für wie lange wir noch verlängern müssen.

Ist aber nicht weiter schlimm. Uns geht die Zeit zwar von den Kapverden und Afrika ab, es ist hier aber zu 100% schönes Sommerwetter, der Ort ist ok und ein netter Strand ist ebenfalls vorhanden.

Außenbordmotor.

Habe ihn quasi in alle Einzelteile zerlegt. Zündkürze erneuert, Benzin aus Vergaser etc. abgelassen. Benzintank gereinigt und mit sauberem Benzin gefüllt. Aber er funktioniert leider (noch) nicht. Bleibe dran.

Auf nach Mexiko.

Morgen wird es hier wohl etwas lauter werden. Mexikanische Folkloremusik ist angesagt. Seit Dienstag laufen die Vorbereitungen. Mit einigen Soundchecks (allerdings mit Musik von Queen, Pink Floyd etc.) wurden wir bereits versorgt. Bin schon neugierig, wie die Party morgen wird.

Es gibt zwei neue Bereiche auf unserer Homepage: Kochen und Crowdfunding.

Geschichten aus der Pantry

Kochen auf der Luna Mare gefällt mir zunehmend besser. So fange ich an zu versuchen, mit lokalen Erzeugnissen, guten Ratschlägen der Skipperin und einigen Infos aus dem Netz Gerichte zu kreieren. Die ersten Ergebnisse gibt es hier. Sofern ich am Thema dran bleibe, ergibt das am Ende dann eine kulinarische Weltreise. Guten Appetit.

Crowdfunding

Diesen Anker gilt es zu ersetzen.

Auf meinen diesbezüglichen Blog hin meinte ein früherer Arbeitskollege: „ wenn ihr für den neuen Anker ⚓️ ein Crowdfunding gründen wollt; ich bin dabei! .

Habe ich gegründet und er ist dabei. Da will ich natürlich nicht unfair sein, und auch anderen die Möglichkeit geben, sich daran zu beteiligen, dass wir wieder einen guten Halt haben werden. Guckst Du hier.

Dem scheint es hier ebenfalls gut zu gefallen:

fb-share-icon