Baiona

Baiona, der (planmäßig) letzte Hafen, bevor wir die Küste Portugals erreichen. So geht es langsam, aber doch kontinuierlich voran.

Die 25 sm von Combarro nach Baiona waren unspektakulär, allerdings mangels passendem Wind mussten wir diese unter Motor zurück legen.

Baiona selbst ist ein angenehmer Ort mit einer schönen Altstadt und guten Einkaufsmöglichkeiten. Auch gibt es einige Plätze die es zu erkunden gibt. Baiona ist der Ort, an dem die ersten von der Entdeckung der „neuen Welt“ 1492 nach deren Ankunft hier berichteten. So kann man den Nachbau eines Bootes aus der damaligen Zeit besuchen.

Eine alte Burgmauer ermöglicht eine sehr schöne Rundwanderung mit Ausblick auf das offene Meer. Und wie erwähnt die Gassen der Altstadt.

Nächste Woche erhalten wir wundervollen Besuch aus D. Unsere Enkelin kommt zusammen mit ihrem Papa und unserer Schwiegertochter. Hoffentlich spielt das Wetter etwas mit, damit wir hier ein paar schöne Tage gemeinsam verbringen können.
Danach mal wieder auf ein passendes Wetterfenster warten, damit es Anfang April weiter gehen kann.

fb-share-icon