Geschichten aus der Pantry

Während unseres Lebens an Land haben wir an den Wochenenden gerne gemeinsam gekocht. Dafür ist die Pantry aber zu klein. So wechseln wir uns an Bord aktuell täglich ab.

Faschingsdienstag war ich dran. Muss mir also noch etwas für heute Abend überlegen. Beim Baguette-Einkauf fürs Frühstück erzählt mir die Bäckerin, dass der Faschingsdienstag hier ein Feiertag ist. Tatsächlich hat der Supermarkt geschlossen.

Also schauen, was wir noch an Bord haben und was ich daraus machen kann. Kartoffeln, ok, könnte einen Kartoffelauflauf geben. Dazu findet sich noch eine Packung gestückelte Tomaten, eine Chorizo, Eier, Oliven, Paprika und passende Gewürze,

Also gibt es spanischen Kartoffelauflauf. Lecker :-). Was wie eine Kuchenform aussieht ist übrigens unser „Omnia-Backofen“. Den stellt man mit einem Deckel drauf auf die normale Herdplatte. Einen „richtigen“ Backofen haben wir nicht. Geht aber auch so.

 

fb-share-icon