Hafenrundfahrt.

Da der große Motor weiterhin defekt ist, haben wir den kleinen mal getestet. Ich hatte diesem schon vor einigen Wochen einen Ölwechsel gegönnt und die Zündkerze erneuert. Jetzt wollen wir diesen auch mal in Aktion erleben.

Im März 2016 haben wir das Beiboot in eBay ersteigert und dann bei einem ausgesprochen sympathischen Berliner abgeholt. Seitdem hing es an der Reling fest.

Also aufgeklappt, Motor dran und es funktioniert. Tut gut. Im Leerlauf verabschiedet sich der Motor zwar immer wieder, lässt sich aber ziemlich problemlos wieder starten. Muss da vermutlich die Leerlaufdrehzahl anpassen. Gleich mal das Handbuch zu Rate ziehen.

Das Wetter ist seit Gestern auch ganz angenehm, aber wohl nicht dauerhaft. Die Vorhersage sieht da schon etwas anders aus als die kürzlich für Vigo gepostete. Egal, schön ist es hier trotzdem.

Übermorgen kommt der Motormann und dann schauen wir mal, ob er den Lombardini zum Laufen bekommt. Danach noch eine Schlauchleitung im Kühlwasserkreislauf erneuern und eine Halterung für den Auspuffkrümmer anschweißen lassen und schon könnten wir wieder schauen, ob es doch noch weitergeht in diesem Jahr.

Hernach geht es noch aufs Fest der Normandie, Musik hören und ein Bier genießen (oder vielleicht passender Apfel-Cidre?) und dann müsste ich die Tage nochmal mit meinem schicken Neoprenanzug 😉 ins Wasser. Anoden auf Verschleiß prüfen. Ist irgendwie bei Sonnenschein angenehmer als bei Regen, obwohl es unter Wasser eigentlich egal ist.

Ah ja: Da Fitness ja auch wichtig ist, sind wir nach vielen Jahren mal wieder zusammen gejoggt! Mal schauen, ob wir das zu einer regelmäßigen Angelegenheit machen können.

fb-share-icon