Jakobsweg

Heute morgen ging es weiter auf dem Jakobsweg. Eigentlich müssten wir die Herberge um 8 Uhr räumen, da es aber dann noch dunkel ist (Sonnenaufgang aktuell 9 Uhr) war der Start um 10 Uhr ok.

Der Weg heute ging durch schöne einsame Landschaften und ziemlich kleine Ortschaften mit Zitronen- und Orangenbäumen. Allerdings ging es im Laufe dessen von 50 auf 450 m Höhe. Hört sich nicht nach viel an. Zieht sich aber über auf und ab über etliche Kilometer und hat uns insofern schon etwas gefordert.

Aber auf dem Gipfel gibt es eine Jausenstation. Da kann sich der fleißige Wanderer ja stärken.

Dann war es nicht mehr weit bis zur Herberge des Tages. Etwas rustikaler als Gestern und der Duschbereich ohne Heizung. Das macht frisch.

Das zweite Bild zeigt den Weg zu einem Restaurant, welches laut dem Herbergsvater nur ein paar hundert Meter entfernt ist und für 9 Euro ein leckeres Menü bieten soll. Bei diesem und ein paar Glas Wein werden wir uns für die morgige Etappe stärken können.

 

 

fb-share-icon