Jakobsweg

Bevor es auf dem Jakobsweg weiter geht noch ein Nachtrag zu gestern. Das Restaurant in dem wir uns gestärkt hatten, war sehr nah zur Herberge und sehr freundlich und günstig.

Zu  Suppe, Wein und Brot gab es für 9 Euro pro Person noch einen Hauptgang (Hühnchen- bzw. Schweinekotelett mit Kartoffeln), Dessert (Stück Torte bzw. Flan) und Espresso. Da kannste nicht meckern, zumal das Ganze noch lecker war.

So gestärkt geht es also heute früh weiter. Abgesehen von kurzzeitiger Sonne ist es durchgehend bewölkt, aber glücklicherweise weiterhin ohne Regen. Es geht bis 5 km vor dem Ziel durch wirklich abgelegene schöne Landschaften und immer mal wieder einem Dorf, aus ein paar Häuser bestehend.

Nach rund 27 km dann Ankunft in Sigüeiro. Der Herbergsvater hat der Skipperin die Gemeinschaftsunterkunft aber auch ein Doppelzimmer mit eigener Dusche gezeigt. Ratet mal, auf was die Wahl fiel!

Sofern man aber die kostenlose Minibar

und die Real Madrid Bettdecke (doch eigentlich unbezahlbar 😉

berücksichtigt sind 50 Euro schon ok.

So, jetzt haben wir rund 63 km geschafft, da sollten die restlichen 16 km zur Kathedrale von Santiago de Compostela ja kein Problem mehr sein. Unsere Beine und unseren Rücken dürfen wir dabei allerdings nicht befragen. War für uns schon eine Herausforderung. Aber an Herausforderungen…. Schluss mit Plattitüden.

 

 

fb-share-icon