Kündigungen oder „point of no return“

Die Zeit der Kündigungen ist gestartet. Sind ja schließlich keine 4 Monate mehr, bis es losgeht.

Neben Zeitungsabo, der einen oder anderen Versicherung, oder Kabel-TV auch ganz besondere: Vor zwei Wochen haben wir unsere Arbeitsplätze gekündigt, mittlerweile auch unsere schöne 4-Zimmer-Altbau-Mietwohnung. Obwohl klar ist, dass dies quasi Bestandteil auf dem Weg zu „7 Jahre 7 Meere“ ist, es ist doch ein besonderer Einschnitt.

Jetzt gibt es kein „vielleicht warten wir noch ein Jahr und machen weiter wie gehabt“ mehr. Dies ist jetzt der „point of no return“, schon ein eigenartiges Gefühl. Wie die Skipperin gerne sagt „man muss vorsichtig sein mit seinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen“.

Recht hat sie und in der Tat: toll ist das. Noch gut drei Monate und die Luna Mare wird unser neues zu Hause. Momentan paart sich bei mir ein mulmiges Gefühl mit einer immensen Vorfreude. Haben wir alles richtig gemacht und waren wir vorsichtig mit unseren Wünschen mit das wird der Hammer und nichts besseres hätten wir uns für unseren letzten Lebensabschnitt vornehmen können.

Es bleibt spannend.

 

fb-share-icon