Malerarbeiten.

Nach dem total verregneten Donnerstag konnten wir gestern die Schleifarbeiten abschließen. Schönes Gefühl der Erleichterung. Danach reichte die Zeit sogar noch für einen ersten Primer-Anstrich.

Die Crew der SY Columbia sagte kurz „Hallo“ und als sie sahen, wie wir schuften, haben Sie uns gleich für den Abend zu Essen und Kaltgetränken eingeladen. Genau das richtige nach einem anstrengenden Arbeitstag. Tolles Essen und tolle Gespräche, vielen Dank. Freuen uns schon auf ein Wiedersehen irgendwo auf diesem Planeten.

Glücklicherweise wurde das Wetter besser, so richtig schön sogar. Dadurch hatten wir heute morgen den zweiten und jetzt gleich noch den dritten Primer-Anstrich. Mit dem Krantermin am 15.05. passt jetzt alles wieder und wir können in Ruhe noch die restlichen Anstriche bis zum Antifouling anbringen.

Den Fortschritt und das schöne Wetter kann man ganz gut erkennen:

Und weil das Wetter so schön ist, gleich zu einem ausgiebigen Spaziergang die Uferpromenade entlang gestartet und mit einem Fischbrötchen gestärkt.

Da das Streichen überwiegend in ein bis zwei Stunden pro Tag erledigt ist, können nächste Woche noch weitere Arbeiten erledigt werden. Werde davon berichten.

Sieht jedenfalls so aus, das wir dann am 15.05. seglerisch in unseren neuen Lebensabschnitt starten können :-). Und für die Ostsee sind wir jetzt bestens gerüstet, dank umfangreichen Materials, welches wir von der SY Columbia überlassen bekommen haben. Vielen Dank dafür!

fb-share-icon