Ostseerunde

Vorgestern haben wir unsere Ostseerunde beendet. Eine ziemlich kleine und eher ein Dreieck als ein Kreis. Die kurze Linie im rechten Eck war übrigens der Ausflug zu unserem Ankerabenteuer.

Am selben Abend hatten wir dann wundervollen Besuch. Schwägerin und Schwager, Regina und Uwe, waren auf Kurzbesuch hier. Wir hatten noch ein paar Sachen bei denen, deren Transport hierher sie freundlicherweise übernommen hatten. Und, ganz wichtig, die fehlenden Teile vom Wassermacher. Die kamen aus Trinidad und trafen bei denen zwei Stunden bevor sie zu uns aufbrachen an. Das ist tolles Timing.

Nachdem sie gestern wieder die Heimreise antraten, haben wir uns das DFB-Pokalfinale angeschaut. Da hat sich der BVB-Fan in unserer Familie zu Hause sehr über das Ergebnis gefreut.

Die Schiffe die man da im Hintergrund sieht, machen beim Einlaufen übrigens direkt vor unserer Veranda einen Dreher, um dann mit Rückwärtsfahrt anzudocken. Da sind die trotz ihrer Größe etwas beweglicher als unser „fat boy“.

Dank Regina und Uwe konnte ich heute mit der Installation des Wassermachers weiter machen. Der Wasserzulauf bis zur Hochdruckpumpe ist jetzt fertig, die Leitungen von dieser zu den Membranen und von dort zum Panel (Stichwort durchbohrter Wasserschlauch) sind schon fertig. Jetzt noch das Panel einbauen und anschließen und die Anlage ist fertig installiert.

Sofern alles nach Plan läuft und am Ende funktioniert, können wir damit beginnen, das Wasser der 7 Meere in Trinkwasser zu verwandeln. Das sollte für die nächsten Jahre reichen ;-).

fb-share-icon