Waterworld – update

Eine der Ursachen für das Wasser in den Schaps sieht man hier:

Die Spüle hat direkten Zugang zu den Schaps darunter. Man kann damit den Topf zum Nudelkochen mit Wasser füllen, ohne ihn aus der Schublade zu nehmen. Ob das die Idee dahinter ist? Da ich keine Ahnung habe, was hier das probate Mittel wäre, habe ich einfach mal Kleber/Dichtmasse in wohl ausreichender Menge angebracht:

P1030119

Und falls auch nur noch ein Tropfen da rauskommt mache ich halt einfach eine weitere Lage drauf. Es scheint aber an dieser Stelle dicht zu sein. Allerdings waren immer noch ein paar Tropen Wasser in der Schublade, wollten wir noch im Detail untersuchen.

Das Bild hier habe ich gerade eben gemacht.

Und wie ich das Bild so betrachte bemerke ich, da hat der Buchhalter mal wieder Mist gebaut. Finde den Unterschied! Hinweis sind die Tropfen am rechten Abfluss an der reichten Seite. Links ist ein schwarzer Rand zu erkennen, ein Dichtring. Den habe ich aber nicht unten eingebaut, so wie er links eingebaut ist, sondern oberhalb im Waschbecken. Schöner Mist. Aber die paar Tropfen werden wir jetzt akzeptieren. Das nochmal abzubauen und neu zu verdichten ist ein Job fürs Winterlager.

fb-share-icon