Let’s start sailing

Nachdem gestern von der Marina Baltica der Wassereinlass für den Wassermacher eingebaut wurde, konnten wir heute zurück ins Wasser.

Zu Beginn hat die Wasserhöhe noch nicht ganz gereicht, so mussten wir noch etwas im ansteigenden Wasser warten, aber jetzt ist die Luna Mare wieder dort, wo sie hin gehört.

Dann Segel anschlagen und noch ein paar Kleinigkeiten, jetzt sind wir startklar für den ALLERERSTEN Segeltag in unser neues Leben. Hoffen wir, das noch viele viele mehr folgen werden auf unserem Weg um den Globus.

Aber bevor wir morgen den seglerischen Teil unserer Langfahrt beginnen, noch ein kleiner symbolischer Akt. Die Aktentasche, die mich die letzten rund 20 Jahre täglich an meinen Arbeitsplatz begleitet hat, wird seiner finalen Bestimmung zugeführt:

 

fb-share-icon