Nach 4 Tagen und 300 sm haben wir Madeira erreicht. Von kleineren technischen Problemchen abgesehen, waren es wunder volle 4 Tage und Nächte. Nur wir beide, na gut, etwas Atlantischer Ozean und das Universum, aber sonst niemand. Ok, einige Delfine hatten uns noch Gesellschaft geleistet und ein paar Fische lukten aus dem Wasser und wunderten sich, warum da keine Angel zum anbeißen hing, kommt noch.
Etwas mehr Wind wäre schön gewesen, aber so konnten wir unseren guten alten BUKH ausgiebig testen. Lief für sein Alter (gerade mal gut 20 Jahre jünger als ich) ganz gut. Diesel hat gerade so gereicht, morgen früh wird vollgetankt, dann geht es direkt nach …
Nach realistischer Einschätzung haben wir festgestellt, das ein näherer Zielhafen in den nächsten noch verbleibenden 9 Tagen leichter zu erreichen sein wird als La Coruña. Neue „Endstation“ für diesen Törn ist nunmehr Sines, südlich von Lissabon. Auf geht’s.

fb-share-icon