Die B.OLD noch nicht verkauft, die neue Feltz kommt in Kürze, was wollen wir da wann und wie ein- aus- und umbauen?

Auf Grund des schon fortgeschrittenen Ausbaus und des guten Zustands der neuen Feltz scheint das gar nicht so komplex. Aber im Detail dann doch. Was steht alles an. Die beiden Hauptpunkte sind sicherlich Motor mit Antriebswelle und das gesamte Rigg (wobei wir noch nicht so recht wissen, ob sich der ja schon vorhandene Rollbaum mit Großsegel vernünftig integrieren lassen wird). Das steht zeitlich aber erst an zweiter Stelle. Davor kommt alles andere, soweit es unser Budget erlaubt. Die Ideen sind so:

– Heizung
– Bugstrahlruder (da bereits das dafür notwendige Loch im Rumpf vorhanden und die Vorbereitungen im Inneren schon getroffen sind).
– Eine von zwei Sanitäreinheiten zu Gunsten von mehr Stauraum ausbauen
– Zusätzlich versuchen Stauraum zu schaffen
– Den gesammten Elektrikeinbau kennen lernen
– Lampen gegen LED-Lampen austauschen
– Dieselherdplatten statt Spirituskocher?
– Bodenabdeckungen
– Relingdrähte
– Navigations- und sonstige Instrumente ggf. ergänzen (z.B. Plotter)
– Windsteueranlage einbauen

Ein bereits vorhandenes Schmankerl ist der Warmwasserboiler. Zwar nur 20l, aber halt schon drin. Wird entweder elektrisch mit Landstrom geheizt, oder unterwegs mit Kühlwasser vom Motor. Der Boiler versorgt alle Wasseranschlüsse einschließlich Außendusche. Was ein Luxus.

fb-share-icon