Bootsmesse.

Gestern war für uns Messetag auf der Boot Düsseldorf. Bei unserem vermutlich letzten Messebesuch vor dem Start sind wir noch etliche Stunden durch die Hallen gewandert. Wir waren zwar nur in den Ausrüstungshallen 10 bis 12, aber das hat für rund 7 Stunden Messebesuch gereicht. Gespräche mit dem Riggbauer und dem Werft-Eigner. Nächste Woche kommen wohl die fertigen Angebote, so dass die Bootsarbeiten dann losgehen können. Bei „AQUATEC“ über einen Wassermacher informiert, dabei von Joachim Matz tolle Geschichten über seinen Patagonien-Törn erzählt bekommen. Einen Abstecher machten wir zur Halle 15 wo Jimmy Cornell über seine Fahrt durch die Nordwestpassage berichtete. Interessante Persönlichkeiten auf interessanten Wegen. Mal sehen, ob wir uns da auch mal hintrauen werden.

Ansonsten ein paar Einkäufe, Rettungsweste und Windrad bestellt. Darüber hinaus gleich fesche Dienstkleidung eingekauft. Ganz schön teuer das Zeug, aber dank des BRP-Siegels wird sich das schnell bezahlt machen:

BRP Siegel

BRP-Siegel? Stimmt, das ist neu und heißt „Bank robbery proved“, also soviel wie „Banküberfallgeeignet“ ;-).

Und das besondere Feature: One size fits all.
Nachwuchsskipperin

fb-share-icon