Schlagwörter

Das erste Mal….

Wenn ein Buchhalter ein Segelboot für eine Weltumsegelung vorbereitet, kommt das ja häufiger vor, das Dinge zum ersten Mal gemacht werden. Jetzt: laminieren und Gelcoat anbringen.

Nachdem das „Bugstrahlruderrohr“ ausgeschäumt war (siehe letzter Eintrag) habe ich an beiden Seiten laminiert und das Ganze mit Gelcoat soweit fertig gestellt:

Wie man sehen kann, sehr bemüht, aber für eine finale Oberfläche noch zu uneben. Aber die Yachtwerft, in der wir sind, ist eine flexible und so ist man bereit aus meinen Anfängerversuchen ein ordentliches Ergebnis zu gestalten, so dass anschließend das Unterwasserschiff einen Antifouling-Anstrich erhalten kann.

Den Oberwasserbereich haben wir ja selbst gestrichen, den Unterwasserbereich wollen wir aber von Anfang an Profis überlassen.

Für uns bleibt aber dennoch genügend zu tun. Habe ja schon mal die „Decksproblematik“ erwähnt. Jetzt hoffen wir mit einem PVC-Belag eine zweckmäßige und preiswerte Lösung zu haben. Und so haben wir das neue Projekt bereits gestartet.

fb-share-icon