Am Wochenende haben wir die Interboot besucht. Hatte noch in Erinnerung, dass das eine eher kleine Messe ist. War es dann auch. So gab es nicht viele neue Erkenntnisse außer einer: Ein Fußbodenbelag.

Da sind wir zugegeben noch etwas ratlos. Teppich möchten wir nicht, was bleibt dann? Was wir dort sahen ist eine Art Laminat, also Kunststoff, robust, wasserunproblematisch etc., der ungefähr 3 mm dick. Verlegt wird dieser auf einer magnetischen Folie und soll dadurch stabil halten. Ist allerdings nicht speziell für Segelboote konstruiert, so weiß man also nicht, ob das auch auf die Verhältnisse auf See zutrifft. Aber könnte eine Möglichkeit sein, sofern man die Folie auf dem Untergrund verkleben kann. Ist lauf Prospekt allerdings nicht vorgesehen, dort wird die Folie nur lose verlegt. Mal schauen.

Interboot

Mit dem Schrank geht es demnächst auch weiter. Mein Bruder Anton, der beste Schreiner der Welt, hat uns Unterstützung angeboten. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Freuen uns auf das Projekt.

fb-share-icon