Letzter Arbeitstag

Heute war mein letzter Arbeitstag, oder um genau zu sein, der letzte bezahlte. Arbeit haben wir nämlich immer noch reichlich vor uns, jeder Bootsbesitzer weiß, wovon ich rede.

Während meines gesamten beruflichen Lebens (immerhin fast 40 Jahre) hatte ich stets viele wundervolle Kollegen. So auch an meinem letzten Arbeitsplatz. So wundervoll, dass die letzten 12 Jahre wie im Fluge vergangen sind.

Für mich wurde ein wunderschöner Abschied bereitet, mit Trinken, Häppchen und zahlreichen Geschenken für mich.

Irgendwie haben die herausgefunden, dass ich ursprünglich aus Bayern stamme, woas net, wos mi veroan hod. Jedenfalls bekam ich rund 40 verschiedene bayerische Bierspezialitäten überreicht, ein paar Wiesbadener hatten sich auch eingeschlichen. Da besteht für den Törn in die Karibik für den Skipper 😉 kein Durstproblem. Bilder gibt es davon wegen dem Alkohol natürlich nicht.

Darüber hinaus eine tolle Grußkarte (siehe Bild) verbunden mit einem tollen Beitrag für die Bordkasse (ganz große Klasse, selbstverständlich kein Bild ;-).

Gesten kam schon per Eilboten ein Überlebenspaket aus Wien hier an, nebst Anleitung was wie/wann zu nutzen ist, verschickt von drei ganz wundervollen Kolleginnen. Damit können wir allen Widrigkeiten trotzen:

Man sagt ja in Seglerkreisen, Karl Moik verbunden mit Old Spice wäre die einzige 100% wirksame Piratenabwehr.

Und natürlich das wichtigste: die Kapitänsmütze. Gerade wenn man als Ehepaar unterwegs ist, ist es enorm wichtig, dass die Rollen klar verteilt sind:

Und falls ich mich gut benehme, sagt die Skipperin, darf ich die auch mal aufsetzen.

fb-share-icon