Mein Idol getroffen

Mein erster Eintrag überhaupt auf dieser Webseite, in der Rubrik „Bis hierher“, die unseren Weg, den wir im Rahmen unseres Abenteuers bisher zurückgelegt haben, beschreibt, galt einem Buch: „Mein Schicksal heisst »Kathena«“ von Wilfried Erdmann.

Und wie ich dort vor rund 5 Jahren geschrieben habe: „Sein Buch mit seiner Signatur muss auf alle Fälle mit auf die Reise…….“

Als ich las, dass Wilfried Erdmann am Samstag auf der Messe sein wird war klar, dass wir unseren beabsichtigten Messetag auf diesen Samstag legen werden. Sein Auftritt sollte um 16:30 stattfinden, würde also einen tollen Abschluss des Messetages bilden.

Wir haben uns dann schon kurz nach 16 Uhr zu einem Vortrag dorthin begeben, und seitlich der Bühne saß er, zusammen mit seiner wundervollen Ehefrau Astrid. Soll ich die Chance nutzen und ihn schon vor seinem Vortrag um ein Autogramm bitten?

All meinen Mut zusammengenommen und mich ihm genähert. Schüchtern gefragt und ja, kein Problem. Ich hatte sogar die Möglichkeit, mit meinem Idol ein paar Worte zu wechseln, bevor er auf die Bühne ging um dem prall gefüllten Zuschauerraum von seinem Segel Leben zu berichten.

Wilfried Erdmann: Eine großartige Persönlichkeit.

Ich bin ja nicht Abergläubisch, weil das bringt ja Unglück ;-), aber jetzt kann uns eigentlich nichts mehr passieren:

 

fb-share-icon