Planänderung!

Im August 2014 ist unsere damals erworbene Luna Mare in Frankfurt am Main angekommen:

IMAG0004

In der Zwischenzeit haben wir einiges an Arbeiten erledigt. Nach bisherigem Plan hätten wir so weitergemacht, bis wir nach dem Motoreinbau uns dann im Juni 2016 über Main/Rhein und div. Kanäle auf den Weg in die Ostsee gemacht hätten. Dann das Rigg bauen lassen und vermutlich wäre die Segelsaison dann schon wieder so gut wie vorbei gewesen.

Neuer Plan: Die Luna Mare in eine Werft an die Küste transportieren. Der bisherige Stellplatz beim Bootsbau Speck in Frankfurt war gut geeignet, um selbst Arbeiten am Boot durchzuführen. Ansonsten war der Service aber eher mager. So waren die theoretisch bereit, uns einen Motor einzubauen, nach dem Motto: Bestellt dann halt einen, dann schauen wir mal. Aber einen Motor für rund € 10.000 einfach dahin stellen und dann schauen was wird. Na ja, hat uns nicht überzeugt.

Und da der Service auch sonst überschaubar war, da gibt es wohl ausreichend Kunden, mit denen sich leichter Geld verdienen lässt, gefiel uns der Plan des Abschieds und insbesondere die Idee, dass die Luna Mare dann möglicherweise zum Start der Saison 2016 segelfertig sein könnte.

Das gäbe uns dann schon mal ein paar Wochen in 2016 die Möglichkeit des Testens um zu sehen, ob alles für die große Reise ab 2017 ok ist.

Jetzt steht die Luna Mare seit Donnerstag letzte Woche also in einer Werft in Heiligenhafen und kann schon etwas Seeluft schnuppern. Anfang Januar werden wir dann zum ersten Mal dort sein um die Details für die Arbeiten abzustimmen und ggf. auch schon wieder selbst weiter zu arbeiten:

Luna Mare in Heiligenhafen

 

fb-share-icon