Travemünder Woche

Von Warnemünde ging es dann mit Zwischenstopp Kühlungsborn zurück nach Travemünde. Hier angekommen, verriet uns der Hafenmeister, mit dem wir schon vorher in Kontakt waren, dass wir trotz Anmeldung in der Baltic-Marina, in der wir 5 Monate lang über Winter/Frühjahr waren, keinen passenden Liegeplatz bekommen können. Sad.

Es ist nämlich Travemünder Woche. Obwohl es bereits die 128. ist, habe ich zugegebener maßen noch nichts davon gehört. Ist aber das Ereignis des Jahres hier. Nach einigem Kreisen sehen wir in der Nachbar-Marina einen freien Liegeplatz mit einem grünen Schild (= Einfahrt frei). Dortigen Hafenmeister angerufen und Platz geht ok. War der letzte verfügbare.

So liegen wir jetzt in der freundlichen Böbs-Werft. Samstag früh um 3:30 läutet der Wecker. Auf nach Frankfurt/Main, Enkel abholen. Nach langer, aber durchaus angenehmer Bahnfahrt, waren wir um kurz nach 16 Uhr pünktlich in Travemünde angekommen.

Jetzt dürfen wir eine Woche unsere Enkel hier unterhalten. Wir sind glücklich die beiden Super-Jungs hier zu haben und beide machen auch einen sehr glücklichen Eindruck.

Schon mal die Meile der Travemünder Woche erkundet und heute die ersten Versuche, den Mast hoch zu kommen. Noch etwas zurückhaltend, aber am Ende der Woche sind die beiden vermutlich ganz oben ;-).

View from the top:

 

fb-share-icon