Und weiterhin ruhig und gemütlich geht es auch in den 20. Tag hinein. Luna Mare bewegt sich weiterhin in alle Richtungen nur sehr gemächlich. Was hinsichtlich seitlicher Bewegungen ja immerhin sehr angenehm ist, da es weniger Schaukeln bedeutet.

So geht es auch heute den ganzen Nachmittag hinweg, in den Abend hinein (die letzten beiden Rippchen, diesmal mit Reis und einer Paprika-Sahne-Sauce) und die Nacht (eine weitere wunderschöne, sternenklare) hindurch.

Am Morgen mit Sonnenaufgang (schon sehr schön) steigert sich der Wind um 2 kn auf 5 bis 6 kn und wir verdoppeln unsere Geschwindigkeit von 1,5 auf 3 kn. Da der Windzuwachs ja relativ gering ist, hat uns möglicherweise noch eine leichte Strömung Huckepack genommen.

So werden die 3 Stunden von 6 bis 9 Uhr mit den darin zurück gelegten 8 sm zu den schnellsten seit 6 Tagen. Die Hoffnung, wir hätten jetzt den Wind erreicht, wie er laut Wetterbericht schon seit Tagen wehen soll, erfüllt sich leider nicht und wir fallen in die alte Lethargie zurück.

Vor 5 Tagen war die Vorhersage, dass wir ab dem 29. mehr als 10 kn Wind haben sollen. Dann war es der 30., der 31. und laut letztem soll es nun in zwei Tagen, am 02.02., soweit sein. Erinnert an das Schild in der Kneipe "Morgen gibt es Freibier".

Eines findet aber definitiv heute statt. Der Geburtstag der lieben Ute G. Herzlichen Glückwunsch. Möge es bei Dir das Freibier (oder Glas Wein) bereits heute geben.

1.347 sm geschafft, 3.210 sm to go.

fb-share-icon