Nach dem neuesten Wetterbericht soll der Wind die nächsten zwei Tage auf 24 bis 27 kn anwachsen, bevor er dann weitere zwei Tage später wieder für einen knappen Tag auf unter 5 kn geht.

Vermutlich damit uns nicht langweilig wird, vollführt der Wind eine Pirouette. Dabei kommt der Wind erst querab von Steuerbord, dreht im Laufe des morgigen Tages nach achtern, bevor er übermorgen dann auf die Backbordseite wechselt. Im Laufe von mehr als einem Tag dreht er dann weiter, bis er irgendwann von vorne kommt. Dabei geht er dann in vier Tagen auf die vorhin erwähnten 5 kn zurück und wechselt dann wieder nach Steuerbord. Und einen Tag danach kommt er wieder querab von Steuerbord.

Wir haben diese Showeinlage nicht bestellt, ist aber wohl bei all-inclusive dabei. Da müssen wir durch sofern der Wind nicht noch kurzfristig kundtut "Spässle gemacht". Schaum mehr mal.

Nun zu Beginn des 22. Tages steigert sich der Wind peu á peu und damit unsere Geschwindigkeit. Wir erreichen nun knapp 5 kn. Zum Abend (Käsespätzle mit Krautsalat) hin baut sich eine etwas unangenehme See auf. Aber die Geschwindigkeit tröstet über das etwas heftigere Schaukeln hinweg.

So geht es geschwind durch die Nacht. Am Morgen dreht der Wind schon ein wenig, so dass wir den Kurs anpassen müssen, damit der Wind nicht zu genau von achtern kommt. Damit müssen wir den direkten Kurs Hawai’i geringfügig verlassen. Verringert unsere Fahrt zum Ziel aber nur marginal. Der Wind pendelt sich bei rund 20 kn ein und soll bis heute Abend ja noch auf 24 bis 27 kn ansteigen.

Damit geht auch der 22. Tag zu Ende und ich erwarte gespannt den neuesten Wetterbericht.

Vorher jedoch noch Geburtstagsgrüße nach Münster (Hessen). Herzlichen Glückwunsch lieber Werner R.

1.518 sm geschafft, 3.039 sm to go.

fb-share-icon