Bei täglich etwas Sonnenschein und deutlich ruhiger er See geht es gemächlich voran. Zusammen mit dem schwächeren Wind ist es ein eigentlich relativ angenehmes Segeln.

Es geht dann aber halt langsamer voran und es bleibt das gefühlt immer anstrengender werdende Ruder gehen. Momentan schaffen wir unter diesen Bedingungen so 60 bis 70 sm am Tag.

Damit müssten wir so zwischen dem 16. und 18. März ankommen. Nach 54 Tagen, seit unserem Start am 11. Januar, auf hoher See nicht mehr lange, aber doch irgendwie unendlich weit weg.

Die Nacht verläuft ruhig, die 4 Stunden Schlaf angenehm, aber zu kurz. Der Donnerstag beginnt bewölkt mit etwas Sonnenschein. Das gibt nach Wochen tristen Wetters das erste mal wieder Kaffeegenuss im Cockpit, statt innen drin. Tut gut.

Kaum habe ich den Kaffee genossen und das hier geschrieben, regnet es wieder :-(.

3.801 sm geschafft, 11 Tage und 756 sm to go. ETA 16.03.2020.

fb-share-icon