Bereits am heutigen Dienstag erreichen uns für ein paar Stunden Sonnenstrahlen. Laut Vorhersage soll die Wolkendecke auch die nächsten Tage "nur" noch bis 75% betragen. Das lässt nur wenig Platz für viel Sonne, sollte aber insgesamt schon etwas freundlicher wirken.

So wie auch der vorhergesagte Wind. Nicht mehr über 30 kn, aber auch nicht weniger als 10 kn. Das sollte es uns doch ermöglichen, bei angenehmem Segeln unser 70 sm Soll zu erreichen.

Im Moment tut das jedenfalls schon mal der Stimmung gut. Wobei die latente Müdigkeit zu viel Euphorie zu verhindern weiß.

Noch etwa 12 kurze Nächte, bis wir mal wieder richtig, ohne Unterbrechung, ausschlafen können. Da freue ich mich momentan mehr drauf, als auf das erste Bier dann nach 65 Tagen; was aber nicht gegen ein kaltes Bier vor dem Langschlaf spricht :-).

3.736 sm geschafft, 12 Tage und 821 sm to go. ETA 16.03.2020.

fb-share-icon