Im Großen und Ganzen nicht viel. Eher im Detail. Boot etwas aufgeräumt und insbesondere besser kennen gelernt. Motor läuft immer noch nicht für längere Zeit. Erst war die Batterie zu schwach, dann nach Aufladen mit Sonne und Wind (Landstrom gibt es hier keinen), Motor gestartet, lief dann auch, aber Ladekontrollleuchte ging nicht aus. Gutes Gefühl, dass er lief, aber was hatte das nun zu bedeuten. Die Info erhalten, etwas Gas geben, dann geht sie aus. Also warten bis zum nächsten Tag, bis die Starterbatterie wieder gefüllt ist, neuer Versuch, Motor springt direkt an, Ladekontrollleuchte geht direkt aus, aber kurz später der Motor auch. Noch ein paar Startversuche, dann war die Batterie wieder zu schwach. Was nun?

Beim klönen mit einem Stegnachbarn die Erleuchtung. Hatte zwischendurch den Dieselwasserabscheider entleert, aber anschließend Dieselleitug nicht entlüftet. Also rausfinden, wie das geht und neues Wissen anwenden. Am Ende des Tages war zumindest am Dieselfilter wieder Treibstoff. Den Rest des Weges bis zur Einspritzdüse werde ich morgen noch schaffen. Ob ich es vor dem Rückflug noch schaffe, den Motor dann tatsächlich etwa laufen zu lassen ist fraglich, mangels Energie. Dummerweise war es heute bewölkt und fast Windstill. Mal sehen, ob das mit dem Ökostrom bis morgen Mittag noch klappt.

Ansonsten muss sich noch zeigen, ob das ausreichend Vorbereitung für unseren ersten gut 1000 sm Tripp im Mai war.

fb-share-icon