Zurück auf unserer B.OLD vor La Graciosa. Schiff vorbereiten für den ersten Törn im Mai.

Wir beabsichtigen die B.OLD in mehreren Etappen erst nach Holland und später dann vermutlich in die Ostsee zu überführen.

Die erste Etappe soll uns in den zwei Wochen im Mai zum Festland bringen, am Besten nach La Coruña. Mal sehen, wie weit wir wohl kommen werden.

Danach soll es im Juli weitergehen bis nach Brest und im September dann nach Holland.

Zur Vorbereitung bin ich nun von heute bis Dienstg auf dem Boot, leider ohne Skipperin. Großsegel muss angeschlagen werden, das Boot ingesamt besser kennen gelernt werden und einiges Aufräumen ist notendig. Motor mal laufen lassen (hat heute beim ersten Versuch schon mal nicht geklappt), Wetterberichtsempfang via KW lernen, und vieles mehr. Mal sehen, was ich alles bis Dienstag schaffe. Da hier schönes Wetter ist, sollten möglichst auch noch ein paar Stunden zm Entspannen bleiben.

fb-share-icon