2 Wochen Urlaub sind vorbei. Große (Arbeits-)Pläne und was kam dabei rum.

Was haben wir geschafft:

Hauptprojekt Deck streichen. Bis auf die beiden Luken am Bug und den Aufbauten einigermaßen erfolgreich beendet. Einigermaßen deshalb nur, weil ich mir den Untergrund ebener vorgestellt hatte, ohne Rillen (die wir teilweise eingebracht und nicht verspachtelt hatten), aber insbesondere dem stellenweise ungleichmäßigen GFK-Decksuntergrund. Aber insgesamt ok, so dass wir mit dem Ergebnis dann doch sehr zufrieden sind:

An das Batteriefach habe ich mich mangels finaler Ideen und finalem Plan noch nicht herangewagt. Stattdessen haben wir den Boden im Bereich des Innensteuerstandes „gefliest“. Sieht jetzt, wie wir finden, ganz gut aus, ist strapazierfähig und sollte einigermaßen rutschfest sein. Die verwendeten selbstklebenden Kunststofffliesen sind Marke „Aqua“ und als solche für den Nassbereich vorgesehen. Da man diesen Bereich direkt vom Niedergang aus betritt, ist da vermutlich schon öfter mal Feuchtigkeit im Spiel.

Und dann haben wir noch die Stufen und die Umrandung des Niedergangs geschliffen und neu gestrichen. Ein Praxistest muss noch zeigen, ob es Sinn machen könnte einen speziellen Rutschschutz anzubringen. Sonst landet man ggf. schneller innen als man möchte ;-).

In 7 Wochen haben wir erneut zwei Wochen Urlaub, dann wollen wir den Rumpf oberhalb der Wasserlinie neu streichen (Orange ist die Lieblingsfarbe der Skipperin). Bis dahin werden wir wohl den Einbau der Heizung in Angriff nehmen (hier konkretisiert sich der Einbauplan allmählich) und wohl auch die Luken am Bug und die Aufbauten neu streichen. Ich will jetzt gar nicht aufzählen, was sonst noch so ansteht, sonst ist das Gefühl, in den letzten zwei Wochen etwas geschafft zu haben, gleich wieder ganz weg. Na ja, werd scho wern.

fb-share-icon