Neuer Decksanstrich:

Anfangs (am Montag der Woche) hatte ich mir noch überlegt, was machen wir in der zweiten Woche. Eine Woche müsste für’s Deck streichen ja wohl reichen. Aber wie es halt so ist, alles dauert länger als gedacht. Schon Dienstag vormittags, unserem 2. Arbeitstag, sah es so aus:

IMAG0148

Und dann hat es bis heute, Freitag gedauert, bis wir nach tagelangem Schleifen nun soweit sind, dass wir morgen mit unserm nächstem neuen Hobby, dem Streichen, beginnen können:

IMAG0149

Tja, manchmal träume ich schon von so einer richtig kompletten Segelyacht mit allem drum und dran, einfach nur lossegeln. Aber man muss vermutlich seine Träume kategorisieren, in die, die Träume bleiben werden (richtig fertige Segelyacht ohne Arbeit) und dem, den man dann doch wohl realisieren kann (Low Budget SY fertig „bauen“ und ablegen zu 7 Jahren 7 Meeren).

Aber irgendwann war das schleifen beendet und wir konnten mit dem Anstrich starten. Nach dem Motto „love it or leave it“ gilt jetzt das Motto „Schleifen ist unser neues Hobby!“. Das wird uns nämlich wohl das Ganze Seglerleben begleiten. Der Rumpf wartet ja bereits.

Aber erstmal zum Deck: Ein Anstrich? Von wegen. Erst zweimal mit der Vorstreichfarbe und dann 3 mal mit der Deckfarbe streichen. In die Deckfarbe haben wir noch „Rutschfest-Substrat“ gemischt. Macht jetzt zumindest einen rutschfesten Eindruck. Mal sehen, wie das dann in Echtbedingungen sein wird.

fb-share-icon