2 Wochen Bootsurlaub

Wo? Frankfurt-Schwanheim! Na ja, kein bekanntes Segelrevier, aber ein guter Platz um zu arbeiten. Für die nächsten 2 Wochen sind im wesentlichen zwei Themen geplant:

Deck streichen. Anstelle dieser (insbesondere laut Skipperin) hässlichen Flecken wollen wir das Ganze in Weiß halten und Granulat als Rutschschutz verwenden. Hoffentlich ist das eine gute Idee. Und ob es eine schöne ist, wird sich hoffentlich in spätestens zwei Wochen zeigen.

06. P1100192

Und das zweite: Batteriefach bauen. Hierzu möchten wir ein Holzgestell im „Stromfach“ einbauen, welches 4 Batterien à rund 50 kg tragen soll. Und zwar „unter allen Umständen“. So richtig testen können wir das dann erst voraussichtlich im Spätsommer 2016, wenn wir dann mit Rigg die Ostsee unsicher machen können. Auf dem Einkaufszettel stehen momentan diese Batterien: Aquamot. Laut Beschreibung ausgezeichnete Batterien mit vernünftigen Preisen. Allerdings nicht so bekannt (erprobt?). Die werden wir dann im Juli einbauen, bleibt also noch etwas Zeit zum überlegen.

Aquamot1

fb-share-icon