Elektronik im Detail

So, der Elektronikplan steht soweit. Der Kern des Ganzen, die EM-Box ist aktuell leider nicht verfügbar, erst wohl Ende April, wird dann wohl eher Mai werden. Zeitlich ok, haben wir doch eh im Mai 2 Wochen Urlaub.

Der Trenntrafo ist bereits da und von mir aktuell eingebaut. Bin mir nicht sicher, ob der einen integrierten Schutzschalter hat, oder ob ich einen davor setzen muss. Habe dazu eine Anfrage an den Händler geschickt. Mal sehen.

Das Combigerät aus Lader/Wechselstromrichter ist bestellt, kommt dann wohl auch demnächst. Batterien werden wir voraussichtlich später im Sommer einbauen, dafür sind noch einige Vorbereitungen von Nöten. Hier insbesondere ein tragfähiges Holzgestell in der Batterieschap.

Dann gilt es noch auszumessen, ob wir die Reise an die Ostsee mit einem Geräteträger antreten können, oder ob die Konstruktion für einige Kanalbrücken (Höhen teilweise nur 4,10 m) zu hoch sein wird. Falls ja, könnten wir da schon mal ein Solarpanel draufbauen und ggf. den Windgenerator, den wir für die Reise dann sicherlich wegen der Höhe noch nicht laufen lassen könnten. Aber wir werden ohnehin abgesehen von der Rheinströmung ausschließlich mit Motorkraft unterwegs sein, sollten also stets vollgelandene Batterien haben.

Plan Elektro

fb-share-icon