Habe gelesen, der Wilfried Erdmann blickt auf 50 Jahre Seglerleben zurück. Wenn ich da so zurückblicke, komme ich „brutto“ auch schon auf 40 Jahre. Angefangen hat das ja vor rund 40 Jahren mit eben jenem Wilfried Erdmann, näheres hier: https://www.7jahre7meere.de/wilfried_erdmann.html. Und bereits ein paar Jahre später habe ich mich auch schon etwas näher an das Thema Segeln und Seefahrt im weitesten Sinne herangewagt:https://www.7jahre7meere.de/marine.html. Gut Ding will Weile haben dachte ich mir wohl so, aber immerhin, in fast jedem Jahrzehnt seit den 70’ern des letzten Jahrhunderts habe ich mich vorangearbeitet ;-):https://www.7jahre7meere.de/bis_hierher.html. Ingesamt komme ich „netto“ aber wohl auf nicht mal 40 Wochen aktives Seglerleben. Ok, was das Seglerleben betrifft hat mir der Erdmann doch einiges voraus!

Schon fesche Jungs da bei der Marine (ich bin übrigens der erste von links in der vorderen (sitzenden) Reihe:

fb-share-icon