Eingelebt in Arrecife

Jetzt sind wir schon bereits seit zwei Monaten vor Lanzarote und haben uns in Arrecife schon recht gut eingelebt. So lange in erster Linie wegen Besuchen, die wir hier erhalten. Aktuell sind unsere Enkel hier, im September kommt dann unsere Tochter mit einer Freundin. Weiterfahrt von hier nach Kap Verden also frühestens Mitte September.

So können wir noch rund zwei weitere Monate hier genießen. Das Wetter hier ist erstklassig. Manchmal etwas windig, aber nahezu immer sonnig bei tagsüber 25 bis 30 Grad Celsius. Also reinstes T-Shirt-Wetter. Abends/Nachts dann etwas kühler, was ja auch sehr angenehm ist.

Arrecife selbst ist eine schöne mittelgroße Stadt. Nicht zu groß und turbulent, aber groß genug, so dass sie alles bietet, was man für den täglichen Gebrauch so benötigt. Nicht weit von der Marina ist ein kleiner, aber schöner Sandstrand. 20 Minuten zu Fuß, oder falls wir zu faul sind mit einem kostenlosen Bus, der hier die Uferpromenade hin und her pendelt.

Der Besuch inspiriert uns, die Insel näher zu erkunden. Mietwägen sind hier sehr günstig. So haben wir uns für € 10 pro Tag einen VW Polo ausgeliehen. Mit diesem konnten wir den Jungs schon die eine oder andere Sehenswürdigkeit bzw. das Schaffen von Cesar Manrique näher bringen. Beide sind mit Begeisterung und großem Interesse dabei.

Und am Wochenende geht es für mich für ein paar Tage nach Deutschland. Die Jungs wieder nach Hause bringen und Familie/Freunde besuchen.

fb-share-icon