Emma muss warten

Darf ich vorstellen, das ist Emma, unsere Windsteueranlage:

Auf dem Bild sieht man den letzten Arbeitsplatz der Emma am Heck der B.OLD.

Emma sorgt dafür, dass wir ohne uns am Ruder aufhalten zu müssen, das Ziel erreichen. Diese Teile gibt es seit einigen Jahrzehnten und sie haben sich sehr bewährt. Soll es unter dem Titel „autonomes Fahren“ ja auch bald für Autos geben ;-).

Also habe ich vor 2 Monaten mal bei dem aktuellen Hersteller mit Sitz Amsterdam nachgefragt, ob er uns Emma an die Luna Mare montieren könnte. Geht eventuell auch selbst zu machen, wir benötigen aber zwei Befestigungsrohre. Und weil es halt gut werden soll.

Antwort: Kein Problem, ich gebe die Rohre schon mal in Auftrag, dann sind sie fertig sobald ihr hier seit.

Danach Funkstille. Ok, anscheinend schwer beschäftigt. Amsterdam liegt ja ohnehin halbwegs auf der Barfußroute, also den Zwischenstopp hier eingelegt. Dort angerufen. Kein Erfolg. Dann mal die Firmenadresse aufgesucht. Eine echte Garagenfirma, wobei diese es bereits zu einer Doppelgarage geschafft hat. Vom Unternehmer keine Spur.

Recherchen auf der Internetseite und ein Anruf bei einem Vertriebspartner ergeben: Lean Nellis, Geschäftsführer der Firma Aries Vane Gear, überführt ein Boot über die Biskaya nach Coruna. Schön für ihn, aber eine kurze Nachricht „sorry, habe besseres zu tun, guckt wer euch hilft“ hätte ja gereicht. Jetzt sind wir hier und haben keine Ahnung, ob er in 2 Tagen, 2 Wochen oder 2 Monaten wieder zurück ist. Erreichbar ist er weder per e-mail noch telefonisch.

Emma möchte so gerne wieder ihren Heckplatz einnehmen. Jetzt finden wir über die Partnerfirma hoffentlich heraus, wo Lean die Rohre fertigen lässt. Vielleicht können wir dort direkt welche selber kaufen und dann das gute Stück halt doch selbst montieren.

Anyway, auch dieses Problem werden wir lösen und vielleicht ergeben sich morgen beim Bummel durch Amsterdam neue Ideen.

fb-share-icon