Luna Mare an Land

Heute war die Luna Mare an Land, allerdings nur für rund zwei Stunden. Die Opferanode an der Welle hatte sich gelockert und unterwegs für ein „klack klack klack“ gesorgt. Dabei haben wir diese und drei andere Anoden gleich ausgetauscht.

Die so genannte Wellendichtung, ein kritischer Punkt im Boot. Nichts poetisches. Die Welle geht vom Propeller ins innere des Bootes an den Motor, der diese ja antreibt. Damit da kein Wasser rein kann, benötigt man eine Wellendichtung. Beim letzten Check kamen da einige Tröpfchen rein. So habe ich mit etwas Fett an geeigneter Stelle diese hoffentlich wieder dicht bekommen.

Und weil wir schon mal draußen waren gleich noch das Unterwasserschiff gereinigt, damit es widerstandslos gen Süden gehen kann.

Jetzt noch Motor- und Getriebeölwechsel, den Dieselvorfilter erneuern und dann kann das passende Wetter zur Weiterreise kommen.

fb-share-icon