Positionsreport

Momentan ist das Wetter noch nicht so, dass wir Lust am weitersegeln haben. Wir wollen ja nicht schnellstmöglich die Iberische Halbinsel verlassen, sondern in Ruhe erkunden. Und Anker in den Rias, oder Erkundungen von Städten und Landschaft macht bei gutem Wetter halt doch mehr Spaß.

Insofern schauen wir mal, ob sich das Wetter im Februar noch so weit verbessert. Und da wir Zeit haben, habe ich mal einen Positionsreport erstellt. Der zeigt finde ich ganz schön unsere Ostseerunde und den Weg hierher nach A Coruña.

Diesen Weg haben wir Anfang Juni 2017 begonnen und sind Ende Oktober hier in A Coruña angekommen. Das waren rund 2.500 sm (mehr als 4.600 km) in ziemlich genau 5 Monaten. Das „Original“ der Karte befindet sich übrigens hier.

Abgesehen von heute, wo es mal etwas sonnig war, war es hier überwiegend regnerisch mit Temperaturen teilweise im einstelligen Bereich. Aber laut Vorhersage soll sich das in ca. einer Woche zum besseren wenden. Schaun mer mal.

fb-share-icon