Portugal muss warten

Mittlerweile sind wir schon seit zwei Wochen in Baiona. Das es nicht schneller weiter geht liegt nicht am Wetter, oder unserer Faulheit. Nein.

Wir hatten wundervollen Besuch. Unsere Enkelin (meine Prinzessin) mit Entourage waren für ein paar Tage hier. Das Wetter war etwas durchwachsen, aber wir konnten zumindest einen Ausflug zur Isla Cies unternehmen. Die ist rund 8 sm von hier entfernt und auf alle Fälle einen Besuch wert (Die Luna Mare hat jetzt übrigens 3.000 sm im Kielwasser :-).

Ansonsten viel Zeit miteinander verbracht, gespielt, Ausflüge gemacht, z.B. zum Aquarium in A Coruna, als es stärker regnete. Die Zeit verging viel zu schnell, aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Und das wir unseren Kindern und Enkeln hier so etwas bieten können, gibt einem ein gutes Gefühl. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

So, jetzt benötigen wir wieder passendes Wetter, dann geht es weiter Richtung Süden. Die aktuelle 14-Tage Vorhersage erwartet mal wieder viel Geduld von uns, da der Wind fast ständig aus Süd, also der Richtung in die wir wollen, kommt. Vielleicht passt das Wetter aber noch für die eine oder andere Ankernacht vor der Isla Cies. Mal schauen.

fb-share-icon