Simrishamn

Vor zwei Tagen ging es weiter von Ystad nach Simrishamn. Kurzer aber wundervoller Törn. Ausreichend Wind für 5 bis 6 Knoten Fahrt (doch ein verkapptes Rennpferd unser „fat boy“  ;-)), bei schönem Wetter.

Wir hatten einen Hafentag einplant, Ort besichtigen, Kleinigkeiten am Boot. Zufällig jedoch bemerkt, dass die Ankerwinsch nicht funktioniert. Bis ich rausgefunden hatte, dass es am Schaltrelais liegt, welches ich dann auseinandergebaut, gereinigt (Kontaktflächen waren oxydiert) und dann ca. 10 mal eingebaut hatte, ohne das es funktioniert. Am Ende habe ich das Ganze aber doch irgendwie wieder zum Laufen gebracht und ein halber Tag war rum.

Also heute Ortsbesichtigung bei schönem Wetter und ansonsten ganz entspannt den Tag verbracht. Und

  • Notpinne rausgeholt und getestet (die benötigen wir, um die Aries-Windsteuerung anzuschließen)
  • Mit dem aktuellen Aries-Hersteller in NL kommuniziert, damit uns der diese im August einbaut (sieht so aus, als würden wir wieder Erwarten einen Abstecher ins Ijsselmeer machen)
  • Einen Wasserfilter, den ich entgegen der Fließrichtung eingebaut habe, richtig rum eingebaut (habe manchmal den Eindruck, wenn es zwei Möglichkeiten gibt, sind diese bei mir immer entweder falsch, oder falsch). Anyway.
  • Fäkalientankanzeige hat schon wieder nicht funktioniert, also repariert
  • und ja, entspannt.

Aber jetzt sitze ich bei einem kühlen Bier, während die Skipperin am Brot backen ist. Und dann gibt es leckeres Abendessen und morgen geht es weiter. Mal schauen, wohin der Wind uns treiben wird.

Simrishamn Impressionen:

 

 

fb-share-icon