Verkabelung im Batteriefach:

Verkabelung

Schon etwas verkabeltes Batteriefach

Die Kombination aus Ladegerät und Wechselrichter ist fertig installiert und verkabelt. Auch das 230V Netz ist komplett angeschlossen einschließlich Sicherungen.

Und damit ist auch die EM-Box ins System eingebunden. Die bisher verlegten 3 Anschlüsse sind:

  • Verbraucherbatterie (noch nicht die Finale, da soll ja möglichst eine Lithium Batterie ins Batteriefach.
  • Die Verbraucher
  • Das Kombigerät bestehend aus Ladegerät und Wechselrichter.

Sieht doch (noch) ganz übersichtlich aus.

Hinzukommt dann später noch der Anschluss der Lichtmaschine, die Verkabelung der Starter- und Bug-/Ankerbatterie sowie die Verkabelung zum Anlasser, der Anschluss von Solar und Wind und für jede Batterie(bank) eine Messleitungen und ein Temperaturfühler.

Und sobald dann auch noch die Batterie hier steht, ist es vermutlich vorbei mit der Übersichtlichkeit.

 

fb-share-icon