Der Wind bleibt uns weiterhin gewogen. Da nehmen wir auch gerne in Kauf, dass das Wetter durchwachsen (regnerisch, fast kühl, seit Wochen überwiegend bewölkt, seit drei Tagen zu 100%) und die See konfus ist.

Der Speiseplan reduziert sich mangels frischer Sachen zunehmend auf Nudeln/Reis und ein paar verbliebene Kartoffeln, dazu Saucen, ergänzt um Dosenfutter wie z.B. Tintenfisch. So gibt es heute Nudeln mit Tintenfisch in Tomatensauce. Suppendosen sind ebenfalls noch reichlich vorhanden.

Fürs Frühstück und den kleinen Hunger zwischendurch haben wir noch ausreichend diese haltbaren Scheiben dunkles Vollkornbrot, Butter, Marmelade, Käse und etliche Dosen hessische Hausmacherwurst.

Für die voraussichtlich noch verbleibende Reisedauer haben wir damit mehr als ausreichend zu essen und Dank Wassermacher genügend Trinkwasser. Ein kulinarisches Highlight ist die Dose Obst alle ein bis zwei Tage.

Der Wind während der Nacht erlaubt es uns tatsächlich noch einmal, die Luna Mare mit kleinstem Vorsegel sich weitestgehend selbst zu überlassen. Das gibt für uns nochmals fast 8 Stunden Schlaf am Stück.

Da wir die Uhr nicht schon wieder eine Stunde zurück stellen können, geht es um 6 Uhr, ergänzt um das Großsegel, weiter. Der Wind lässt etwas nach, so dass wir das Vorsegel gegen das etwas größere tauschen können.

So können wir auch den 45. Tag mit einem 70er Etmal beenden.

3.112 sm geschafft, 20 Tage und 1.345 sm to go. ETA 16.03.2020.

fb-share-icon