Ausflug nach Faro

Plan war ein Ausflug nach Faro. Ohne Baum segelt die Luna Mare jedoch nicht. Aber die Portugiesische Eisenbahn nimmt Rücksicht auf die Seglern gewohnte Fortbewegungsgeschwindigkeit. So dauert die Fahrt für die 36 sm (66 km) nach Faro knapp 2 Stunden. Immer noch schnell, den Luna Mare bräuchte dafür eher 6 bis 7 Stunden, und das auch nur bei ausreichend Wind.

Es hat sich gelohnt. Schöne Stadt zum spazieren gehen. Da wir nur ein paar Stunden dort waren, war der Aktionsradius eingeschränkt, aber einige schöne An- und Aussichten konnten wir genießen.

Nach diesem Spaziergang und einem kleinen Imbiss ging es wieder zurück nach Lagos. Aber hier lässt es sich auch weiterhin gut aushalten. Hin und wieder mal ein paar Wolken, kühlerer Wind aus Norden. Aber das kühlere/weniger sonnige Wetter hier ist jetzt so selten, wie das schöne Wetter die ersten drei Monate des Jahres weiter nördlich war. Und dort war es tatsächlich sehr selten schön.

Also alles gut und demnächst wird dann auch der neue Baum montiert. Die fehlenden Teile sind auf dem Weg.

Faro Impressionen:

 

fb-share-icon