Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. 2014 war ein durchaus aufregendes Jahr, was unser Projekt „7jahre7meere“ betrifft:

– Februar: unserer B.OLD für die Weiterfahrt vorbereitet. Noch optimistisch gewesen, dass dieser nichts nennenswertes im Wege stehen wird.

– Mai: geplanten Refit-Platz in Emden begutachtet.

– Mai: B.OLD von Sines nach Lissabon verlegt und realisiert, dass eine Weiterfahrt vorerst nicht möglich sein wird!! Bisheriger absoluter Tiefpunkt unseres Projektes.

– Juni: 2 Wochen Ostseetörn und anschließend nach Lissabon, noch so viele brauchbare Teile abgeholt, wie im A5 Platz fanden.

– Juli: Lichtblick, „neue“ Feltz gekauft, geplanter Name „Luna Mare“. Aber: jetzt haben wir zwei Boote, absolut eines zuviel!

– August:Hoch erfreut – B.OLD is sold, zu Tode betrübt – der Käufer möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. Nicht mit uns.

– August: Und auch August – Die Luna Mare erreicht den neu gefunden Stellplatz Frankfurt/Main statt Emden, 30 statt 500 km von hier entfernt!!

– September: Die Arbeiten an der „Luna Mare“ starten.

– Oktober: Interboot Friedrichshafen besucht.

– November: Endlich Zahlung für die im August verkaufte B.OLD erhalten und Hanseboot besucht.

– Dezember: Noch 2,5 Jahre und noch so viel zu tun. Das wird ein arbeitsreiches 2015, den ca. Mai 2016 wollen wir bis auf das Rigg alles soweit haben, dass wir die Luna Mare via Rhein und Kanälen an die Ostsee verlegen können. Dann in 2016 das Rigg drauf und die Luna Mare nach besten Mögleichkeiten testen. Den ab da ist es nur noch ca. ein Jahr bis es losgeht.

Wünsche allen, die wie auch immer hier mal vorbeigefunden haben (oder noch vorbeifinden werden) alles Gute für 2015 und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

fb-share-icon