Schlagwörter

Unsere erste gemeinsame Nacht!

Jetzt wird es romantisch. Nachdem die Luna Mare beim zweiten Versuch die Erstwässerung erfolgreich bestanden hat, konnten wir am letzten Wochenende zum ersten Mal an Bord übernachten. Rund 20 Monate nachdem wir die Luna Mare erworben haben, ist das wieder ein Meilenstein.

Nach der Info vom Freitag, dass es wieder ins Wasser geht, haben wir den Polsterer gebeten, die von ihm fertig gestellten und eingelagerten Matratzen und Polster an Bord zu bringen. Meinte erst das wäre terminlich schwierig, aber als wir am Tag danach ankamen war alles bereits an Bord. Toller Service und ausgezeichnete Arbeit die Herr Gollnick da geleistet hat. Wer also Polster oder Matratzen für sein Boote benötigt, ist bei Stoffwechsel gut aufgehoben.

Man beachte die Feinheiten (angepasste Ecken und das Eckteil am „Wohnzimmertisch“). Und etwas ganz tolles. Die Tische im Decksalon und im Salon lassen sich senken, so dass mit der Bank zusammen eine Liegefläche entsteht. Die Rückenlehnen sind so geschnitten, dass diese dann auf den Tisch passen und so eine gepolsterte Liegefläche entsteht. Müssen wir nächstes Wochenende gleich mal testen und dann gibt’s auch Bilder zu.

fb-share-icon