Anker da – Wir weg?

Gestern konnte ich den Anker in Arrecife abholen. Und montieren. Vielen Dank nochmal an die Unterstützer. Und wer uns noch dabei helfen will, guten Halt zu haben: Guckst du hier.

Sieht fast etwas überdimensioniert aus. Wird uns aber sicherlich gute Dienste leisten:

Basierend auf dem aktuellen Wetterbericht steht einem Start Morgen eigentlich nichts mehr im Wege für die 900 sm (gut 1.600 km) nach Mindelo. Werden dafür rund 9 Tage benötigen. Anfangs etwas wenig Wind, nach rund 2 Tagen dann so Windstärke 4, in Böen 5 bis 6. Immer von hinten, konstant bis zum Ziel. Sollte also gut passen. Zumindest sofern die Wellen uns nicht zu sehr durchschaukeln.

Das hier gefällt mir allerdings nicht so gut. Die schwarze Linie ist unser geplanter Kurs:

Allerdings ist Hurricane Leslie aktuell noch 1500 sm (rund 2.750 km) von uns entfernt und bis Sonntag/Montag sollten wir die Hälfte der Strecke hinter uns haben. Drückt uns die Daumen, dass er nicht unseren Kurs kreuzt.

fb-share-icon