Porto erleben

Es gefällt uns so gut hier, dass wir gleich für einen Monat gebucht haben. Ein ganzer Monat!?! Jein. Aber nach 5 Tagen war auf Basis der Wettervorhersage klar, dass wir mindestens 10 hier sein werden. 10 Tage kosten € 240, 30 Tage € 219. Da hatte ich Buchhalter keine Probleme, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen ;-).

Aber es ist in der Tat sehr schön hier. Leixões mit gewissen Einschränkungen durch den relativ großen Umschlaghafen. Hat aber auch eine schöne Uferpromenade mit zahlreichen Restaurants. Und Porto selbst ist ganz große Klasse.

Das Wetter ist mittlerweile auch auf unserer Seite. Neid auf Deutschland ist nicht länger erforderlich, auch Portugal nähert sich jetzt der 20 Grad-Grenze. Auch die Vorschau ist vielversprechend:

Zudem soll ab Montag wohl endlich der Portugieser Norder einsetzen und uns bei 5 bis 6 Knoten Wind von achtern bzw. achterlich herrlich nach Süden tragen. Und sollte es ein paar Tage länger dauern, auch nicht schlimm, gibt hier bestimmt noch zahlreiche Ecken zu entdecken.

fb-share-icon