Weiterhin schön sonnig warmes Wetter. Es heißt, auf diesem Weg nach Norden wird der Pazifik jeden Tag ein Grad kühler. Das scheint nicht kontinuierlich zu erfolgen. Irgendwann im Laufe der nächsten Tage dann wohl ein Temperatursturz. Hoffentlich haben wir dann nicht plötzlich Schnee auf dem Deck 😅.

Der Wind bleibt mit 5 bis 10 kn schwach. Reicht aber für ein Etmal von rund 80 sm. Auf dem Weg von Panama nach Hawai’i waren es auf Grund von vielen Schwachwindphasen and einigen technischen Problemen in Schnitt 70 sm.

Nachdem kein Fisch den Weg in unsere Bratpfanne findet, gibt es sum Abendessen Bandnudeln mit Paprika/Tomatensauce.

Gefolgt von einer wiederum ruhigen Nacht, die nur durch das Schlagen der Segel gestört wird, immer dann, wenn der Wind zu stark nachlässt.

Am Morgen fast wolkenloser Himmel und Sonne pur.. So geht mit einem kräftigen Frühstück und viel Sonne der nunmehr 8. Tag seinem Ende entgegen.

Und ganz wichtig: Liebe Jill-Stena, alles liebe and gute zum Geburtstag.

834 sm geschafft, 1.462 sm to go. Wassertemperatur 25,9*C.