Stürmische Zeiten liegen vor uns. Es soll ab morgen Samstag zunehmend Richtung 30 kn gehen, bis dann am Montag fast 40 kn erreicht werden sollen. Rückläufig wohl erst wieder ab Dienstag, der aktuelle Wetterbericht reicht aber noch nicht so weit.

Somit haben wir jetzt quasi die Ruhe vor dem Sturm. Seit nunmehr 36 Stunden bewegt sich der Wind ziemlich gleichbleibend bei 9 kn. Das reicht für eine Fahrt von gerade mal 2 kn und bringt uns pro Tag magere 40 sm dem Ziel näher.

So segeln wir, abgesehen davon, dass wir langsam sind, relativ angenehm. Die Erwartung von fast 40 kn Wind beschert uns allerdings ein mulmiges Gefühl.

Mal sehen, was der nächste Wetterbericht, den ich nach absenden dieses Blogbeitrages einholen werde,, an guten, oder schlechten Nachrichten bringen wird. Ich werde morgen darüber berichten.

3.390 sm geschafft, 17 Tage und 1.167 sm to go. ETA 16.03.2020.

fb-share-icon